logotype

Das erste Jahr – Was hat Conversio erreicht?

Allem voran natürlich: Die ersten Kunden gewonnen.

Phoenix Logo    Logo sparhandy
Die PHOENIX group und die Sparhandy GmbH. Einzelheiten dazu finden Sie auf der Referenzseite.

 

Ein Conversio-Büro

Bereits seit September 2013 hat Conversio ein Büro. Sie finden mich in einer Bürogemeinschaft mit der Internetagentur Pietz plus Wild im Herzen von Köln:
Breite Strasse118-120, 50667 Köln 

conversio buero 01 klein conversio buero 02 klein conversio buero 03 klein

 

Tätigkeit als ehrenamtliche Mentorin

Kim-2-rgb Logo CM NRW OWL conversio buero 01 klein
Das KIM-Mentoring-Tandem

Das erste Mentoring-Jahr ist abgeschlossen. Als ehrenamtliche Mentorin habe ich mich an den NRW-Programmen KIM (Kompetenz im Management) und Cross-Mentoring beteiligt und zwei junge Frauen in Führungspositionen jeweils ein Jahr lang mit monatlichen Gesprächen, meiner Erfahrung und meinem Wissen begleitet. Eine tolle Erfahrung! 

 

Lehrbeauftragte an der Hochschule Fresenius

Logo hochschule fresenius

Bereits früher bin ich mit Erfolg und Freude als Dozentin und Trainerin an einer Universität tätig gewesen (Ruhr-Universität Bochum). Erstmalig zum Wintersemester 2013/2014 habe ich daher gern einen Lehrauftrag für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Fresenius in Köln und Düsseldorf angenommen. Dort unterrichte ich jetzt bereits zum dritten Mal Bachelor- und Masterstudenten in den Fächern „Einführung in die Wirtschaftspsychologie“ und „Business Organisation und Change Management“. 

conversio buero 01 klein
Hochschule Fresenius Köln
 conversio buero 01 klein
Hochschule Fresenius Düsseldorf

Partnerin bei TCI

tci logo

Im Juli 2014 wurde ich Partnerin bei Transformation Consulting International. TCI ist ein Zusammenschluss von mehreren hundert unabhängigen, selbständigen und praxiserfahrenen Partnern. TCI bietet mir für große Projekte rasche Verstärkung durch ebenso erfahrene Kollegen. 

conversio buero 01 klein
TCI-Partnermeeting Juli 2014